LG Electronics wird offizieller Technologiepartner der Bundesliga

22. July 2016 in ADMIRAL Bundesliga Die Österreichische Fußball-Bundesliga freut sich, pünktlich zum Start der neuen Saison 2016/17 LG Electronics als offiziellen Technologiepartner präsentieren zu dürfen.

Innovative Unterhaltungselektronik ist ein wichtiger Bestandteil für die Infrastruktur moderner Freizeitdienstleister geworden und findet sich dementsprechend auch in Österreichs Fußballstadien wieder. Neben modernen Medienarbeitsräumen und Präsentationsflächen in den Business-Klubs sind Zuschauerinformationsysteme über Vidiwalls und Bildschirme ein wesentlicher Bestandteil zeitgemäßer Freizeiteinrichtungen.

Gemeinsam mit LG Electronics als offiziellem Partner will die Bundesliga hier den nächsten Schritt setzten. LG Electronics wird mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten individuelle, bedarfsorientierte Angebote für die Klubs entwickeln.

 

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer: „Wir freuen uns, dass wir mit LG Electronics einen Weltkonzern als Technologiepartner begrüßen dürfen. Die Technologie schreitet besonders in Zeiten wie diesen schnell voran, und diese Entwicklung macht auch vor dem Fußball nicht halt. Da muss man sich nur anschauen, wie sich zum Beispiel die technischen Anforderungen in Sachen TV-Übertragung für die Klubs in den vergangenen Jahren erhöht haben. Mit dem neuen Partner LG an unserer Seite sehen wir den kommenden Entwicklungen aber frohen Mutes entgegen und freuen uns auf eine sportliche Partnerschaft.“

Markus Werner, Marketingleiter bei LG Electronics Austria: „Mit unendlichen Kontrasten und einer 4K Auflösung, die vier Mal mehr Pixel als ein HD Fernseher abbildet, sehen User jeden Grashalm und jede Schweißperle auf der Stirn der Bundesligaspieler. Außerdem sind LG OLED TVs tausend Mal schneller als herkömmliche LCD TVs. So fühlt sich die Bundesligasaison im heimischen Wohnzimmer an, als säße man neben den Coaches auf der Trainerbank. Mit den LG TV Modellen steht einer perfekten Bundesliga-Saison nichts mehr im Wege – wir freuen uns über die Partnerschaft.“

Artikel teilen: