Zahlen und Fakten zur 20. Runde der Tipico Bundesliga

19. December 2016 in ADMIRAL Bundesliga

 

SV Guntamatic Ried – SK Puntigamer Sturm Graz   (0:3)

- Deni Alar erzielte seinen 4. Doppelpack in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Ligaspitze. Damit fehlen ihm nur noch 2 Doppelpacks auf den Höchstwert von 2015/16 von Alexander Gorgon.

- Alar erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 13 Tore und damit mehr als insgesamt in den 3 Saisonen zuvor (11 Treffer).

- Uros Matic erzielte das 4. Tor per direkten Freistoß des SK Puntigamer Sturm Graz in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Höchstwert. Vor Matic waren Lykogiannis (2-mal) und Spendlhofer für die Steirer erfolgreich.

- Matic gewann 100% seiner Zweikämpfe – erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Dieter Elsneg hatte 6 Ballaktionen im gegnerischen Strafraum – die meisten bei der SV Guntamatic Ried in diesem Spiel.

 

 

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC   (3:0)

- Takumi Minamino erzielte seinen 5. Doppelpack in der Tipico Bundesliga, seinen 2. in dieser Saison.

- Der FC Red Bull Salzburg lag nach 8 Minuten mit 2:0 in Führung. Das war die früheste 2-Tore-Führung der Salzburger in der Tipico Bundesliga seit 2005/06.

- Valon Berisha lieferte 4 Assists in Spielen gegen den RZ Pellets WAC ab – nur in Spielen gegen den FC Admira Wacker Mödling (7) in der Tipico Bundesliga mehr.

- Andreas Ulmer erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per direkten Freistoß.

- Bei Philipp Prosenik waren 79% der Zweikämpfe Kopfballduelle. Erstmals hatte Prosenik in einem Auswärtsspiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga einen so hohen Anteil.

 

 

FK Austria Wien – SV Mattersburg   (2:0)

- Lucas Henrique Ferreira Venuto erzielte sein 15. Tor in der Tipico Bundesliga. Ein Drittel seiner Treffer (5 von 15) erzielte er in Spielen gegen den SV Mattersburg.

- Der FK Austria Wien traf in jedem Spiel in dieser Saison – als einziges Team. Erstmals trafen die Wiener in jedem der ersten 20 Spiele einer Saison der Tipico Bundesliga.

- Petar Filipovic erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals nicht per Kopf.

- Der FK Austria Wien hatte 13 Ecken – erstmals so viele in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Der SV Mattersburg gab 11 Schüsse ab. Diese 11 Schüsse wurden von 10 verschiedenen Spielern abgegeben – einzig Florian Templ gab 2 Schüsse ab.

 

 

SKN St. Pölten – FC Admira Wacker Mödling   (2:2)

- Lukas Thürauer erzielte in seinem 100. Spiel sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer aus dem Spiel heraus.

- Daniel Lucas Segovia erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Elfmeter.

- Christoph Monschein erzielte seinen 1. Doppelpack in der Tipico Bundesliga.

- Der FC Admira Wacker Mödling punktete erstmals seit dem 7. Dezember 2013 nach einem 2-Tore-Rückstand in der Tipico Bundesliga (FAK-ADM; 2:2).

- Ahmet Muhamedbegovic hatte bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga 11 klärende Aktionen – die meisten in diesem Spiel.

 

 

CASHPOINT SCR Altach – SK Rapid Wien   (3:1)

- Philipp Netzer traf in Minute 7. Das war der früheste Treffer des CASHPOINT SCR Altach gegen den SK Rapid Wien in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Netzer erzielte seinen 1. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Er erzielte 3 seiner 7 Treffer in der Tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien.

- Nikola Dovedan erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 2. Mal als Wechselspieler und erstmals gegen den SK Rapid Wien.

- Srdjan Grahovac erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. 2 der 4 Treffer erzielte er gegen den CASHPOINT SCR Altach – beide per direkten Freistoß.

- Der SK Rapid Wien kassierte alle 3 Gegentore nach Standards – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga seit dem 2. März 2014 (RBS-SCR; 6:3).

 

 

Artikel teilen: