Zahlen und Fakten zur 5. Runde der Tipico Bundesliga

22. August 2016 in ADMIRAL Bundesliga

 

SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz   (1:3)

- Osagie Bright Edomwonyi erzielte seine letzten 3 Tore in der Tipico Bundesliga in Auswärtsspielen, seine ersten 6 Tore erzielte er in Heimspielen.

- Lukas Spendlhofer erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – alle in Auswärtsspielen.

- Daniel Lucas Segovia erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer von innerhalb des Strafraums und aus dem Spiel heraus, aber nun erstmals als Wechselspieler.

- Daniel Schütz lieferte seinen 8. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle aus dem laufenden Spiel heraus.

- Sascha Horvath lieferte seinen 4. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle aus dem laufenden Spiel heraus.

 

 

FC Red Bull Salzburg – SV Mattersburg   (3:1)

- Takumi Minamino erzielte sein 14. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 10 Tore erzielte er aus dem Spiel heraus.

- Thorsten Röcher erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga – alle von innerhalb des Strafraums.

- Stefan Lainer traf zum 2. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga – so häufig wie in seinen 55 Spielen davor.

- Konrad Laimer erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga – beide in der Nachspielzeit.

- Thorsten Röcher bestritt 26 Zweikämpfe – so viele wie kein anderer Spieler des SV Mattersburg in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

 

 

FC Admira Wacker Mödling – SV Guntamatic Ried   (1:0)

- Lukas Grozurek erzielte seine letzten 3 Tore in der Tipico Bundesliga in Heimspielen. Seine ersten 6 Tore erzielte er ausschließlich in Auswärtsspielen.

- Grozurek erzielte seine 2 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga mit links. Seine 7 Tore zuvor erzielte er ausschließlich mit rechts.

- Manuel Kuttin lieferte als 1. Torhüter nach Rene Swete (11. Spieltag 2015/16: SV Grödig – SK Puntigamer Sturm Graz 3:0) einen Assist in der Tipico Bundesliga ab.

- Der FC Admira Wacker Mödling gab 13 Schüsse von außerhalb des Strafraums ab – Höchstwert in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Clemens Walch war an der Hälfte der Schüsse der SV Guntamatic Ried in diesem Spiel direkt beteiligt (2 Schüsse, 3 Schussvorlagen).

 

 

RZ Pellets WAC – SK Rapid Wien   (1:1)

- Christoph Schösswendter erzielt seinen 11. Kopfballtreffer in der Tipico Bundesliga. Seit seinem 1. Treffer per Kopf am 13. April 2013 (FC Admira Wacker Mödling – FC Wacker Innsbruck 4:3) traf kein anderer Spieler so häufig per Kopf.

- Beide Kopfballtore von Schösswendter in dieser Saison der Tipico Bundesliga wurden von Thomas Murg vorbereitet.

- Die letzten 5 Torvorlagen von Thomas Murg in der Tipico Bundesliga wurden allesamt per Kopf verwertet (Ramsebner, Pichler, Möschl und 2-mal Schösswendter).

- Philipp Prosenik erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 6 Tore erzielte er ausschließlich mirt links.

- Prosenik erzielte 6 seiner 8 Tore in der Tipico Bundesliga als Wechselspieler.

 

 

FK Austria Wien – CASHPOINT SCR Altach   (3:1)

- Ismael Tajouri erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Kopf. Seine 7 Treffer zuvor erzielte er allesamt mit links.

- Dimitri Oberlin erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals mit links.

- Kevin Friesenbichler erzielte sein 7. und 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals als Startelf-Spieler und vor der 76. Minute.

- Ismael Tajouri lieferte seinen 10. Assist in der Tipico Bundesliga ab. 5 seiner 10 Vorlagen wurden per Kopf verwertet.

- Lucas Henrique Ferreira Venuto lieferte 2 Assists ab – erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga seit dem 9. Mai 2015 (SC Wiener Neustadt – SV Grödig 2:4).

 

 

Artikel teilen: