Rückblick auf die 19. Runde der Tipico Bundesliga

11. December 2017 in ADMIRAL Bundesliga

SK Rapid Wien – SV Mattersburg   (2:2)

- Joelinton Cassio Apolinaro de Lira gab 7 Torschüsse ab – so viele wie kein anderer Spieler des SK Rapid Wien in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.
- Philipp Schobesberger bereitete 7 Torschüsse vor – ebenfalls Höchstwert eines Spielers des SK Rapid Wien in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.
- Der SK Rapid Wien gab in diesem Spiel insgesamt 33 Schüsse ab. Das gab es in der Tipico Bundesliga zuletzt im Februar 2016, damals gelang das dem FK Austria Wien gegen den SV Mattersburg.
- Michael Lercher hatte 12 klärende Aktionen – so viele wie kein anderer Spieler des SV Mattersburg in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.
- Louis Schaub führte 24 Zweikämpfe – kein Spieler des SK Rapid Wien bestritt in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr Zweikämpfe.


SK Puntigamer Sturm Graz – SKN St. Pölten   (3:2)

- Christian Schoissengeyr erzielte seinen ersten Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Er traf insgesamt zum 4. Mal, immer nach Eckbällen, per Kopf und in der ersten Hälfte. 3 seiner Tore erzielte er gegen den SKN St. Pölten.
- Peter Zulj lieferte zum 2. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga 2 Assists in einem Spiel ab – als einziger Spieler.
- Daniel Schütz erzielte in seinem 177. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen ersten Doppelpack. Insgesamt hält er nun bei 22 Toren, 21 davon erzielte er von innerhalb des Strafraums und aus dem Spiel heraus.
- Schütz war an 9 Schüssen direkt beteiligt – 3 Torschüsse, 6 Torschussvorlagen. Kein Spieler des SKN St. Pölten war in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga an  mehr Abschlüssen direkt beteiligt.
- Nach 19 Spielen hält der SK Puntigamer Sturm Graz bei 44 Zählern – erstmals in diesem Jahrtausend. Mehr Punkte waren es für die Grazer nur in der Saison 1997/98 (damals 46), als die Steirer am Ende Meister wurde.


LASK – FC Flyeralarm Admira    (2:1)

- Peter Michorl erzielte seinen 7. Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Er traf häufiger von außerhalb als von innerhalb des Strafraums (4 zu 3) – als einziger Spieler mit mehr als 3 Toren in dieser Spielzeit.
- Thomas Goiginger lieferte seinen 6. Assist in der Tipico Bundesliga ab – erstmals 2 in einem Spiel. 4 Vorlagen gab er gegen den FC Flyeralarm Admira ab – Höchstwert.
- Lukas Grozurek führte 22 Zweikämpfe – kein Spieler des FC Flyeralarm Admira führte in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr Zweikämpfe.
- Emanuel Pogatetz gewann 91 Prozent seiner Zweikämpfe – kein Spieler des LASK hatte in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga eine höhere Quote bei mindestens 10 geführten Zweikämpfen.
- Der FC Flyeralarm Admira erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 32 Tore – in der 3-Punkte-Ära erstmals so viele Tore nach 19 Spielen.


CASHPOINT SCR Altach – FK Austria Wien   (1:0)

- Adrian Grbic erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf dabei immer in Heimspielen, aus dem Spiel heraus und von innerhalb des Strafraums. 2 dieser 3 Treffer gelangen ihm gegen den FK Austria Wien.
- Grbic gab zudem 3 Torschüsse ab –  Höchstwert beim CASHPOINT SCR Altach. Mehr Schüsse waren es für Grbic in der Tipico Bundesliga nur in Runde 1, ebenfalls gegen den FK Austria Wien (damals 4).
- Michael Blauensteiner hatte 79 Ballaktionen – die meisten auf dem Feld. Erstmals waren es für Blauensteiner so viele Ballaktionen in einem Spiel der Tipico Bundesliga.
- Der FK Austria Wien holte im zweiten Durchgang 10 Eckbälle heraus – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.
- Toni Vastic feierte sein Debüt in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien. Er kam auf 7 Ballaktionen und lieferte eine Torschussvorlage ab.


RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg   (0:0)

- Patrick Farkas hatte 100 Ballaktionen in diesem Spiel – die meisten aller Akteure auf dem Feld.
- Florian Flecker gab 3 Torschüsse ab – die meisten aller Spieler auf dem Feld. Mehr Schüsse gab Flecker in einem Spiel der Tipico Bundesliga nie ab.
- Nemanja Rnic hatte 15 klärende Aktionen – kein Spieler in einem Spiel der laufenden Saison der Tipico Bundesliga mehr.
- Bernd Gschweidl gab 2 Schüsse auf das gegnerische Tor ab – die meisten aller Akteure in diesem Spiel.
- Der FC Red Bull Salzburg holte in den ersten 19 Spielen 42 Punkte – mehr waren es in der 3-Punkte-Ära nur 2013/14 (damals 43).
 
Artikel teilen: