Austria Wien dank 2:1-Sieg gegen Sturm Herbstmeister

2. December 2015 in ADMIRAL Bundesliga

Die Wiener Austria ist erstmals seit 2012 wieder Herbstmeister in der tipico Bundesliga. Die Wiener feierten am Mittwoch einen 2:1-Heimsieg gegen SK Puntigamer Sturm Graz und profitierten zudem vom Punkteverlust von Titelverteidiger Red Bull Salzburg am Dienstag beim 1:1 gegen den RZ Pellets WAC.

Die Austria liegt bei Saison-Halbzeit zwei Punkte vor Salzburg und vier vor dem Stadtrivalen Rapid. Die Hütteldorfer verloren am Mittwoch in der Südstadt gegen die Admira mit 1:2.

Im Tabellenkeller feierten Grödig und SV Josko Ried Auswärtssiege. Grödig gelang mit einem 2:0 in Mattersburg, dem ersten Saison-Auswärtssieg, der Anschluss ans Mittelfeld. Ried gab mit einem 3:1 gegen CASHPOINT SCR  Altach die Rote Laterne an den RZ Pellets WAC ab. Die Partie in Altach wurde in der 77. Minute wegen starken Nebels für rund 45 Minuten unterbrochen, aber noch zu Ende gespielt.

Artikel teilen: