St. Pölten deklassiert Austria Salzburg mit 6:2

27. November 2015 in 2. Liga

St. Pölten hat sich am Freitag in der letzten Runde vor der Winterpause zumindest für zwei Stunden an die Spitze der Sky Go Erste-Liga gesetzt und damit den erst im Abendspiel (20.30 Uhr) auf Kapfenberg treffenden Innsbruckern vorgelegt. Nach dem 6:2 (6:1) über die finanziell schwer angeschlagene Austria aus Salzburg setzte sich die Daxbacher-Elf vorerst einen Zähler vor die Tiroler.

Bei Salzburg dürften die Hiobsbotschaften der vergangenen Tage wohl doch ihre Spuren hinterlassen haben. Die Austria hatte am Mittwoch den Gang in die Insolvenz angekündigt und war - unabhängig von dieser Causa - am Donnerstag von der Bundesliga mit einem Sechs-Punkte-Abzug bestraft worden. Ein Insolvenzverfahren würde für die "Violetten" aber ohnehin mit dem Zwangsabstieg enden.

St. Pölten jedenfalls hatte mit den Gästen vor eigener Kulisse seinen Spaß und führte schon nach gut einer halben Stunde 5:0 - Leonhard Kaufmanns Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:5 (34.) konnte die hilflose Darbietung der Gäste nicht kaschieren. Daniel Segovia mit drei (21./Hands-Elfer, 29., 36.) und Manuel Hartl mit zwei Treffern (15., 31.) waren die Männer des Abends. In einer ereignisarmen zweiten Hälfte blieb Kaufmann (80.) der einzige Torschütze, der fünfte Sieg St. Pöltens in Folge war dadurch nicht mehr zu verhindern.

 

Artikel teilen: