Rückblick auf das Hinspiel und Vorschau auf das Rückspiel im Europa League-Play-off-Finale der Tipico Bundesliga

31. Mai 2019 in tipico Bundesliga

Rückblick auf das Hinspiel im Europa League-Play-off-Finale der Tipico Bundesliga

SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz (1:2)

- Stefan Schwab erzielte sein 48. Tor in der Tipico Bundesliga. Gegen den SK Puntigamer Sturm Graz traf er erstmals seit dem 25. Oktober 2014.

- Thomas Murg bereitete 7 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga vor – erstmals so viele in einer Spielzeit.

- Jakob Jantscher erzielte in seinem 100. Spiel in der Tipico Bundesliga für den SK Puntigamer Sturm Graz sein insgesamt 36. BL-Tor (16 davon für Sturm). Erstmals traf Jantscher per Elfmeter.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz verwandelte in dieser Saison der Tipico Bundesliga alle 3 Elfmeter, es trafen 3 verschiedene Spieler (Zulj, Hierländer und Jantscher).

- Markus Pink führte 26 Zweikämpfe – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

 

Vorschau auf das Rückspiel im Europa League-Play-off-Finale der Tipico Bundesliga

SK Puntigamer Sturm Graz – SK Rapid Wien

Sonntag, 02.06.2019, 17:00 Uhr, Merkur Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Robert Schörgenhofer

- Der SK Puntigamer Sturm Graz ist seit 7 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien ungeschlagen – erstmals.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz ist in Heimspielen gegen den SK Rapid Wien seit 5 Spielen ungeschlagen. Das war den Grazern in der Tipico Bundesliga zuletzt zwischen April 2005 und September 2007 gelungen (damals sogar 6 in Folge).

- Der SK Rapid Wien traf in 3 der letzten 4 Auswärtsspiele in der Tipico Bundesliga doppelt oder häufiger.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz traf in den vergangenen 10 Spielen in der Tipico Bundesliga jeweils mindestens einmal – wie zuletzt im Herbst 2016.

- Der SK Rapid Wien steht vor dem 800. Auswärtsspiel der Klubgeschichte in der Tipico Bundesliga (288 Siege, 246 Remis, 265 Niederlagen).

Artikel teilen: