Rückblick auf die 27. Runde der Tipico Bundesliga

25. April 2019 in ADMIRAL Bundesliga

TSV Prolactal Hartberg – SK Rapid Wien   (2:4)

- Rajko Rep erzielte sein 8. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. 4 dieser 8 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums. Seine letzten 6 Tore erzielte er in Heimspielen.

- Thomas Murg traf in der Tipico Bundesliga in 3 Einsätzen in Folge – erstmals seit April 2018 (damals ebenfalls 3 BL-Einsätze in Folge).

- Boli Bolingoli-Mbombo erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer aus dem Spiel heraus, nun erstmals mit dem Kopf.

- Andrija Pavlovic erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf ausschließlich in Auswärtsspielen.

- David Cancola erzielte in seinem 8. Spiel mit seinem 2. Schuss sein 1. Tor in der Tipico Bundesliga.

 

FC Wacker Innsbruck – CASHPOINT SCR Altach   (0:4)

- Stefan Nutz erzielte sein 19. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals seit dem 19. Oktober 2013 als Einwechselspieler.

- Christian Gebauer erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf dabei ausschließlich aus dem laufenden Spiel heraus.

- Marco Meilinger lieferte 2 Assists ab – erstmals seit dem 23. Februar 2014 in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Mergim Berisha erzielte sein 5. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga (im 9. Spiel). Damit erzielte er so viele Treffer wie in der vorangegangenen Saison in 18 BL-Spielen für den LASK.

- Matthäus Taferner gab 5 Schüsse ab. Mehr Schüsse in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga gaben beim FC Wacker Innsbruck nur Patrik Eler (7 in Runde 8) und Zlatko Dedic (10 in Runde 23) ab.

 

FC Flyeralarm Admira – SV Mattersburg   (0:2)

- Martin Pusic erzielte sein 8. Tor in dieser Saison der Tipcio Bundesliga – Höchstwert beim SV Mattersburg.

- Rene Renner erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Kopf.

- Marko Kvasina lieferte seinen 6. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – alle in Hälfte 2.

- Kolja Pusch war an 9 Schüssen direkt beteiligt (3 Schüsse, 6 Schussvorlagen). Nur Sasa Kalajdzic war beim FC Flyeralarm Admira in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga an mehr Schüssen direkt beteiligt (10 in Runde 25).

- Der FC Flyeralarm Admira gab 15 Schüsse ab – nur am 25. Spieltag dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr (19).

 

LASK – SK Puntigamer Sturm Graz

- Jakob Jantscher traf erstmals seit dem 1. September 2012 in einem Spiel der Tipico Bundesliga, damals traf er für den FC Red Bull Salzburg.

- Markus Pink traf in der 74. Minute. So spät traf er in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuletzt im August 2015 für den SV Mattersburg gegen den FC Flyeralarm Admira, dazwischen erzielte er 16 Tore vor der 74. Minute.

- Otar Kiteishvili lieferte seinen 2. Assist in der Tipico Bundesliga ab – beide auswärts und nach der Halbzeitpause.

- Peter Michorl erzielte 2 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga – beide per direkten Freistoß.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz kassierte erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga ein Gegentor nach einem Freistoß – als letztes Team.

 

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC

- Sekou Koita erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – alle 3 in Hälfte 2.

- Alexander Kofler lieferte als erster Torhüter in dieser Saison der Tipico Bundesliga einen Assist ab.

- Jerôme Onguéné erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Rr traf immer nach Standardsituationen. 5 seiner 6 Treffer erzielte er per Kopf.

- Munas Dabbur erzielte sein 42. Tor in der Tipico Bundesliga. 8 dieser 42 Tore erzielte er gegen den RZ Pellets WAC – sein persönlicher Bestwert.

- Takumi Minamino erzielte 37 Tore in der Tipico Bundesliga und immer ging dabei der FC Red Bull Salzburg als Sieger hervor (27-mal).

 

FK Austria Wien – spusu SKN St. Pölten

- Luan Leite Da Silva erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga – beide nach Standardsituationen und Assists von Michael Ambichl.

- Alon Turgeman erzielte in seinem 15. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen ersten Doppelpack.

- Turgeman erzielte 5 Tore in der Tipico Bundesliga. Alle 5 Treffer erzielte er nach der Halbzeitpause und in Heimspielen.

- Michael Ambichl erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga, davor traf er zuletzt im Mai 2017 gegen den RZ Pellets WAC. Alle 3 Treffer erzielte er aus dem Spiel heraus.

- Ambichl war in seinem 66. Spiel in der Tipico Bundesliga erst zum 2. Mal an 2 Toren direkt beteiligt – erstmals als Torschütze und Assistgeber.

Artikel teilen: