Rückblick auf die 3. Runde der Tipico Bundesliga

13. August 2018 in ADMIRAL Bundesliga

TSV Prolactal Hartberg – SV Mattersburg   (4:2)

- Zakaria Sanogo erzielte seinen 2. Treffer in der Tipico Bundesliga. Er traf nach 54 Sekunden – so früh traf noch kein Spieler in dieser Saison.

- Marko Kvasina erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 4 Treffer erzielte er allesamt in Auswärtsspielen.

- Florian Flecker erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga. Beide Treffer erzielte er in Spielen gegen den SV Mattersburg. Diesmal traf er allerdings in einem Heimspiel.

- Michael Blauensteiner traf bei seinem Debüt für den TSV Prolactal Hartberg. Für den FK Austria Wien blieb er in seinen ersten 11 Spielen in der Tipico Bundesliga ohne Treffer.

- Alois Höller lieferte 2 Assists ab – erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga seit dem 1. Dezember 2012 (SV Mattersburg – FC Flyeralarm Admira 3:0).

 

CASHPOINT SCR Altach – FC Wacker Innsbruck   (1:2)

- Zlatko Dedič traf in beiden Auswärtsspielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga. In der 2. Liga erzielte er im 5. Auswärtsspiel sein 2. Auswärtstor.

- Michael Schimpelsberger lieferte seinen 6. Assist in der Tipico Bundesliga ab – erstmals für den FC Wacker Innsbruck. 4 seiner ersten 5 Assists gab er in Spielen gegen die Tiroler ab.

- Johannes Aigner erzielte sein 77. Tor in der Tipico Bundesliga. Von allen aktuellen Spielern in der Tipico Bundesliga traf nur Deni Alar (93-mal) häufiger.

- Aigner traf 3 Einsätze in Folge, das gelang ihm für den CASHPOINT SCR Altach sonst nur im März/April 2016. Der Rekord eines Spielers der Vorarlberger steht bei 4 Einsätzen mit Torerfolg, aufgestellt von Ailton im Herbst 2008.

- Martin Harrer erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals seit dem 30. August 2015 in einem Auswärtsspiel (RZ Pellets WAC – CASHPOINT SCR Altach 0:2).

 

FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien   (2:0)

- Patson Daka erzielte in seinem 10. Spiel in der Tipico Bundesliga sein 1. Tor. In der 2. Liga traf er damals bereits in seinem 5. Spiel erstmals – am 25. April 2017 (FC Liefering – SC Wineer Neustadt 2:1).

- Munas Dabbur erzielte sein 28. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf im 7. Duell erstmals gegen den FK Austria Wien.

- Dabbur traf und lieferte einen Assist ab. Das gelang ihm in der Tipico Bundesliga zuletzt am 15. April 2018, damals schoss er 2 Tore und lieferte einen Assist ab (ADM-RBS 2:6).

- Zlatko Junuzovic lieferte erstmals seit dem 24. Juli 2011 in einem Heimspiel in der Tipico Bundesliga einen Assist ab. Dazwischen gab er 4 Assists auswärts ab, den letzten davon am 19. November 2011.

- Michael Madl führte 6 Zweikämpfe und gewann jeden davon. Eine 100%-ige Zweikampfquote hatte Michael Madl in der Tipico Bundesliga zuletzt am 4. Spieltag 2013/14 im Trikot des SK Puntigamer Sturm Graz (11 von 11).

 

FC Flyeralarm Admira – LASK   (0:1)

- Markus Wostry erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. 5 der 6 Treffer erzielte er per Kopf.

- Wostry erzielte jeden seiner 6 Treffer in der Tipico Bundesliga nach Standards – 4-mal nach Ecken, 2-mal nach Freistößen.

- Der LASK traf in einem Spiel der Tipico Bundesliga erstmals seit dem 29. November 2017 in der Nachspielzeit. Damals traf Joao Victor Santos Sa gegen den RZ Pellets WAC.

- Bjarne Thoelke hatte 10 klärende Aktionen – kein Spieler am 3. Spieltag dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.

- Markus Wostry hatte 104 Ballaktionen – Höchstwert eines Spielers am 3. Spieltag dieser Saison der Tipico Bundesliga.

 

SK Rapid Wien – RZ Pellets WAC   (0:0)

- Der RZ Pellets WAC gab 17 Schüsse ab. Das gelang in einem Spiel der Tipico Bundesliga im Allianz Stadion sonst nur dem FC Red Bull Salzburg am 34. Spieltag 2017/18.

- Dever Orgill führte 35 Zweikämpfe. Das gelang in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuletzt Stefan Maierhofer am 21. Spieltag 2016/17 (ebenfalls 35).

- Michael Liendl war an 7 Schüssen direkt beteiligt. Mehr Schussbeteiligungen in einem Spiel der Tipico Bundesliga für den RZ Pellets WAC hatte zuletzt Daniel Offenbacher (9) am 5. Spieltag 2017/18.

- Marvin Potzmann spielte 34 Pässe in der gegnerischen Hälfte – so viele wie kein anderer Spieler in diesem Spiel.

- Manfred Gollner hatte 10 klärende Aktion – als erster Spieler des RZ Pellets WAC in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

 

SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz   (2:0)

- Daniel Luxbacher erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer in der 1. Hälfte, nun erstmals in einem Heimspiel.

- Der SKN St. Pölten traf mit dem einzigen Schuss in den ersten 45 Minuten. Das gelang dem SKN erstmals in der Tipico Bundesliga.

- Taxiarchis Fountas traf in seinem 15. Spiel in einer der beiden höchsten Spielklassen in Österreich erstmals. Fountas traf als Joker, damit hält der SKN bei 2 Jokertoren 2018/19.

- Markus Lackner gab 3 Schüsse ab. Der defensive Mittelfeldspieler gab in diesem Spiel als einziger Akteur des SK Puntigamer Sturm Graz mehr als einen Schuss ab.

- Der SKN St. Pölten blieb in einem Duell in der Tipico Bundesliga gegen den SK Puntigamer Sturm Graz erstmals ohne Gegentreffer.

Artikel teilen: