Rückblick auf die 31. Runde der Tipico Bundesliga

20. Mai 2019 in tipico Bundesliga

CASHPOINT SCR Altach – TSV Prolactal Hartberg   (3:1)

- Emanuel Schreiner erzielte sein 2. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga, beide gegen den TSV Prolactal Hartberg.

- Manfred Fischer traf zum 6. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Jedes dieser 6 Tore erzielte er von innerhalb des Strafraums.

- Christian Gebauer traf zum 4. Mal in dieser Saison – so häufig wie in der Vorsaison. Erstmals traf Gebauer in der Tipico Bundesliga als Einwechselspieler.

- Kresimir Kovacevic traf in 2 Einsätzen in der Tipico Bundesliga in Folge, beide als Einwechselspieler. Es waren seine ersten 2 Tore in der Bundesliga.

- Zakaria Sanogo bereitete 4 Treffer in der Tipico Bundesliga vor, 3 davon nach Flanken aus dem Spiel heraus.

 

SV Mattersburg – SK Rapid Wien   (1:0)

- Martin Pusic erzielte sein 9. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga, erstmals traf er so früh (8. Minute).

- Andreas Gruber bereitete in der Tipico Bundesliga in 57 Spielen für den SV Mattersburg 12 Treffer direkt vor, doppelt so viele wie in seinen 58 Spielen für den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Markus Kuster blieb in seinem 14. Spiel gegen den SK Rapid Wien erstmals in der Tipico Bundesliga ohne Gegentor.

- Mert Müldür hatte 104 Ballaktionen – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Aliou Badji gab 4 Schüsse ab – so viele wie alle Spieler des SV Mattersburg zusammen.

 

FC Flyeralarm Admira – FC Wacker Innsbruck   (3:2)

- Kolja Pusch war erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga an 2 Treffern direkt beteiligt (ein Tor, ein Assist).

- Patrick Schmidt erzielte 8 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga, allesamt mit dem rechten Fuß.

- Stefan Rakowitz traf in der Tipico Bundesliga in seinem 14. Spiel für den FC Wacker Innsbruck mit seinem 11. Schuss erstmals.

- Sasa Kalajdzic traf zum 3. Mal in der Tipico Bundesliga gegen den FC Wacker Innsbruck – persönlicher Bestwert.

- Cheikhou Dieng traf zum 4. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. 2 dieser 4 Tore erzielte er in der Nachspielzeit.

 

SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg   (1:2)

- Patson Daka traf zum 3. Mal in der Tipico Bundesliga. Die letzten 2 Tore erzielte er in Auswärtsspielen, mit dem linken Fuß und von innerhalb des Strafraums.

- Smail Prevljak war zum 37. Mal in der Tipico Bundesliga an einem Treffer direkt beteiligt, erstmals gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Otar Kiteishvili traf erstmals in der Tipico Bundesliga in 2 Einsätzen in Folge.

- Dominik Szoboszlai traf zum 3. Mal in der Tipico Bundesliga. 2 dieser 3 Tore erzielte er gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Hannes Wolf bereitete 7 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga vor – immer nach der Pause.

 

spusu SKN St. Pölten – LASK   (0:1)

- James Holland erzielte seinen 3. Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Vor dieser Saison blieb er in 128 Spielen torlos.

- Peter Michorl lieferte seinen 12. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – Liga-Bestwert.

- Reinhold Ranftl hatte 98 Ballaktionen – in dieser Saison der Tipico Bundesliga nur in der 10. Runde mehr.

- Daniel Petrovic führte 15 Zweikämpfe – erstmals so viele in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Der LASK blieb in der Tipico Bundesliga im 8. Spiel gegen den SKN St. Pölten zum 5. Mal ohne Gegentor.

 

FK Austria Wien – RZ Pellets WAC   (2:0)

- Bright Edomwonyi erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien. Er traf erstmals für die Wiener in der 2. Hälfte und mit dem Kopf.

- Cristian Cuevas gab seinen 2. Assist in der Tipico Bundesliga ab. Beide Vorlagen wurden nach einer Flanke aus dem Spiel heraus und mit dem Kopf verwertet.

- Alexander Borkovic erzielte in seinem 18. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 9. Schuss sein 1. Tor.

- Kevin Friesenbichler und Sekou Koita waren an jeweils 5 Schüssen direkt beteiligt (3 Schüsse, 2 Vorlagen) – geteilter Bestwert des RZ Pellets WAC.

- Cristian Cuevas holte 5 Freistöße heraus – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

Artikel teilen: