Rückblick auf die 11. Runde der Tipico Bundesliga

21. October 2019 in ADMIRAL Bundesliga

LASK – SV Mattersburg   (7:2)

- Andreas Gruber traf im 4. Spiel in Folge in der Tipico Bundesliga - Premiere für Gruber. Häufiger in Folge traf für den SV Mattersburg nur Smail Prevljak (5 Spiele im Frühjahr 2018).

- Andreas Kuen lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – exakt so viele wie in seinen insgesamt 6 BL-Saisonen zuvor.

- Peter Michorl lieferte alle 6 Assists in dieser Saison der Tipico Bundesliga nach Standards ab (5-mal Eckball, diesmal nach Freistoß).

- Thomas Goiginger erzielte in seinem 106. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen 3. Doppelpack. Er traf dabei erstmals sowohl in der 1. Hälfte als auch in der 2. Hälfte.

- Reinhold Ranftl erzielte in seinem 110. Spiel in der Tipico Bundesliga seinen 3. Doppelpack – immer in Heimspielen (2-mal für den SC Wiener Neustadt).

 

SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg   (1:1)

- Ivan Ljubic erzielte seinen 2. Treffer in der Tipico Bundesliga. Im September 2018 traf er ebenfalls in einem Heimspiel, allerdings für den TSV Prolactal Hartberg.

- Sekou Koita erzielte im 7. Spiel für den FC Red Bull Salzburg in der Tipico Bundesliga 6 Tore und damit mehr als für den RZ Pellets WAC in 14 Spielen (5 Tore).

- Bekim Balaj führte 24 Luftzweikämpfe – Höchstwert eines Spielers in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Kiril Despodov wurde in der 69. Minute eingewechselt. Trotzdem hatte er noch 5 Schussbeteiligungen (4 Schüsse, 1 Vorlage) – kein Spieler in diesem Spiel mehr.

- Dominik Szoboszlai schlug 6 Flanken aus dem Spiel heraus – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

 

CASHPOINT SCR Altach – FC Flyeralarm Admira   (1:4)

- Morten Hjulmand erzielte in seinem 40. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 18. Schuss sein 1. Tor

- Emanuel Aiwu lieferte in seinem 28. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seiner 2. Schussvorlage seinen 1. Assist ab.

- Sinan Bakis erzielte 5 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga und damit bereits jetzt mehr als in der gesamten Vorsaison (4).

- Erwin Hoffer traf erstmals nach 3.793 Tagen wieder in der Tipico Bundesliga. Das ist der viertlängste Abstand zwischen 2 Toren. Den Rekord hält Anton Polster mit 4.697 Tagen.

- Mergim Berisha traf zum 12. Mal in der Tipico Bundesliga im Kalenderjahr 2019 und damit mehr als doppelt so häufig wie die zweitbesten Altacher Goalgetter in diesem Zeitraum (Gebauer und Fischer jeweils 5).

 

spusu SKN St. Pölten – FK Austria Wien   (2:2)

- Christoph Monschein erzielte 5 Treffer in der Tipico Bundesliga gegen den spusu SKN St. Pölten – so viele wie sonst nur gegen den SV Mattersburg.

- Pak Kwang-Ryong erzielte seinen 6. Treffer in der Tipico Bundesliga. Der spusu SKN St. Pölten blieb in Spielen mit Treffern des Nordkoreaners ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis).

- Luan Leite da Silva gab seinen 2. Assist in der Tipico Bundesliga ab – beide in Spielen gegen den FK Austria Wien.

- Alon Turgeman war sowohl als Torschütze, wie auch als Assistgeber erfolgreich (ein Tor, ein Assist) – als einziger Spieler in dieser Runde der Tipico Bundesliga.

- Rene Gartler erzielte 11 Treffer in der Tipico Bundesliga für den spusu SKN St. Pölten – so viele wie kein anderer Spieler im Trikot der Niederösterreicher.

 

WSG Swarovski Tirol – TSV Prolactal Hartberg   (0:1)

- Rajko Rep erzielte seinen 12. Treffer in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 2 erzielte er von außerhalb des Strafraums und mit dem rechten Fuß.

- Christian Klem bereitete die letzten 2 Tore von Rajko Rep direkt vor – beide mit einem kurzen Pass.

- Rep war gegen 11 der 12 Teams gegen die er in der Tipico Bundesliga auflief zumindest an einem Treffer direkt beteiligt – nur gegen den FC Red Bull Salzburg (4 Spiele) nicht.

- Der TSV Prolactal Hartberg gab 19 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Der TSV Prolactal Hartberg spielte im 22. Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga erstmals zu null.

 

SK Rapid Wien – RZ Pellets WAC   (1:1)

- Taxiarchis Fountas erzielte in den ersten 11 Spielen der Saison der Tipico Bundesliga 8 Tore. Das gelang im Trikot des SK Rapid Wien zuletzt Roman Wallner 2002.

- Mario Leitgeb traf in 11 Spielen der Tipico Bundesliga, sein Team blieb dabei immer ungeschlagen (8 Siege, 3 Remis).

- Michael Liendl bereitete jedes der 3 Saisontore von Mario Leitgeb direkt vor. Liendl hält bei 9 Assists – Höchstwert in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Taxiarchis Fountas gab 8 Schüsse ab. Nur in der 9. Runde dieser Saison der Tipico Bundesliga gab er mehr Schüsse (9) in einem Spiel ab.

- Stefan Schwab führte 25 Zweikämpfe – zuletzt im April 2017 in einem Spiel der Tipico Bundesliga mehr (damals sogar 29).

Artikel teilen: