Rückblick auf die 13. Runde der Tipico Bundesliga

4. November 2019 in tipico Bundesliga

SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg   (0:3)

- Patson Daka erzielte zum 2. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga einen Dreierpack – als einziger Spieler.

- Daka erzielte 12 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga und liegt gemeinsam mit Erling Haaland und Shon Weissman an der Spitze der Torschützenliste.

- Andre Ramalho, Enock Mwepu (je 102) und Zlatko Junuzovic (101) hatten über 100 Ballaktionen. Erstmals hatten in dieser Saison der Tipico Bundesliga 3 Spieler eines Teams über 100 Ballaktionen in einem Spiel.

- Alois Höller hatte die meisten Ballaktionen (73) beim SV Mattersburg, dazu schlug er auch die meisten Flanken aus dem Spiel heraus (5) aller Spieler in diesem Duell.

- Nedeljko Malic hatte 11 klärende Aktionen – Höchstwert im Spiel. So viele klärende Aktionen hatte er in der Tipico Bundesliga zuletzt im November 2018 – auswärts beim RZ Pellets WAC.

 

SK Puntigamer Sturm Graz – RZ Pellets WAC   (0:4)

- Michael Novak erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer gegen steirische Mannschaften, die 2 Tore davor erzielte er jeweils gegen den TSV Prolactal Hartberg

- Romano Schmid erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga, er traf dabei immer in Auswärtsspielen und aus dem laufenden Spiel heraus.

- Michael Liendl lieferte seinen 11. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – Höchstwert. Damit lieferte er bereits jetzt so viele Assists wie in der gesamten letzten BL-Saison ab.

- Shon Weissman ist der 1. Spieler des RZ Pellets WAC, der innerhalb einer Saison der Tipico Bundesliga 12 Tore erzielte – und das bereits nach 13 Runden.

- Otar Kiteishvili hatte 7 Tacklings – Höchstwert eines Spielers des SK Puntigamer Sturm Graz in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Der Georgier hatte erstmals so viele Tacklings in einem BL-Spiel.

 

SK Rapid Wien – spusu SKN St. Pölten   (0:1)

- Husein Balic erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer in Hälfte 2, nun allerdings erstmals nicht als „Joker“.

- Balic erzielte 2 seiner 4 Tore in der Tipico Bundesliga auswärts beim SK Rapid Wien.

- Michael Ambichl hatte beim spusu SKN St. Pölten sowohl die meisten Ballaktionen (64), spielte die meisten Pässe (38) und gab auch die meisten Schussvorlagen (3) ab.

- Mateo Barac hatte 98 Ballaktionen – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga. Barac hatte erst 2-mal mehr Ballaktionen. Sein Rekord sind 105 Ballaktionen, aufgestellt im September 2018 in einem Heimspiel gegen den spusu SKN St. Pölten.

- Christopher Dibon spielte an seinem 29. Geburtstag 82 Pässe – Höchstwert in diesem Spiel der Tipico Bundesliga.

 

WSG Swarovski Tirol – CASHPOINT SCR Altach   (0:4)

- Christian Gebauer erzielte in diesem Kalenderjahr sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga – um eines mehr als 2017 und 2018 zusammen.

- Manfred Fischer erzielte 2 seiner 3 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga gegen die WSG Swarovski Tirol.

- Sidney Sam erzielte in seinem 2. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 3. Schuss sein erstes Tor. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer direkt vor.

- Matthias Maak erzielte jeden seiner 5 Treffer in der Tipico Bundesliga nach Standardsituationen, die letzten 4 allesamt nach Eckbällen und mit dem Kopf.

- Michael Svoboda hatte 79 Ballaktionen – kein Spieler mehr in dieser Begegnung. Erstmals hatte Svoboda in einem Spiel der Tipico Bundesliga so viele Ballaktionen.

 

FC Flyeralarm Admira – TSV Prolactal Hartberg   (0:1)

- Dario Tadic erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga gegen den FC Flyeralarm Admira – persönlicher Höchstwert.

- Dario Tadic erzielte erstmals in der Tipico Bundesliga für den TSV Prolactal Hartberg einen Treffer nach einem Eckball.

- Christian Klem gab bereits 5 Assists in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – zuletzt 2012/13 für den SK Puntigamer Sturm Graz mehr (damals 6 Torvorlage).

- Kolja Pusch gab 5 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Der FC Flyeralarm Admira gab doppelt so viele Schüsse (14) ab wie der TSV Prolactal Hartberg (7), allerdings 2 weniger aufs Tor als die Steirer (3:5).

 

LASK – FK Austria Wien   (2:0)

- Reinhold Ranftl traf in 6 Spielen in der Tipico Bundesliga für den LASK. Die Linzer gewannen in der Folge jedes dieser 6 Spiele.

- Petar Filipovic traf erstmals seit dem 29. April 2017 wieder in der Tipico Bundesliga. Damals spielte er noch im Trikot des FK Austria Wien.

- Petar Filipovic erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga – erstmals traf er aus dem laufenden Spiel heraus.

- Peter Michorl gab seinen 8. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – nur Michael Liendl (11) mehr. Erstmals bereitete er 2019/20 einen Treffer aus dem laufenden Spiel heraus vor.

- Erik Palmer-Brown fing 16 Pässe ab – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

Artikel teilen: