Termine Europacup-Play-off & Relegationsspiele

22. May 2021 in tipico Bundesliga

Nachdem der Finaldurchgang mit den Spielen der Meistergruppe in der 32. Runde der Tipico Bundesliga beendet wurde, stehen nun noch die Spiele des Europacup-Play-offs sowie die Relegationsspiele auf dem Programm.

Europacup-Play-off

Halbfinale // Montag, 24.05. // 17 Uhr // live bei Sky

TSV Prolactal Hartberg – FK Austria Wien

Finale // Hinspiel // Donnerstag, 27.05. // 19 Uhr // live bei Sky

Sieger Halbfinale – RZ Pellets WAC

Finale // Rückspiel // Sonntag, 30.05. // 17 Uhr // live bei Sky

RZ Pellets WAC - Sieger Halbfinale

Während im Halbfinale automatisch der besserplatzierte Klub Heimrecht hat, konnte im Finale der Klub aus der Meistergruppe wählen, ob er zunächst lieber auswärts oder zuhause spielen möchte.

Der Sieger des Europacup-Play-offs tritt in der Saison 2021/22 in der zweiten Qualfikationsrunde zur UEFA Europa Conference League an.

 

Nachdem in der 2. Liga der bestplatzierte Klub mit Lizenz in dieser Saison nicht mehr in den Top 2 landen kann, gibt es in dieser Saison keinen Direktaufstieg. Damit kommt es zu zwei Relegationsspielen zwischen dem Letzten der Tipico Bundesliga, dem spusu SKN St. Pölten, und dem bestplatzierten Klub mit Lizenz aus der 2. Liga. Ob das der FC Wacker Innsbruck oder der SK Austria Klagenfurt ist, entscheidet sich morgen im Fernduell in der 30. Runde der 2. Liga ab 17 Uhr.

Relegation // Hinspiel // Mittwoch, 26.05. // 18 Uhr // live bei Sky

FC Wacker Innsbruck/SK Austria Klagenfurt – spusu SKN St.Pölten

Relegation // Rückspiel // Samstag, 29.05. // 17 Uhr // live bei Sky

spusu SKN St.Pölten - FC Wacker Innsbruck/SK Austria Klagenfurt

Mehr Infos zu den Rahmenbedingungen der Relegationsspiele finden Sie hier: ÖFBL.at - 20210516_Relegation 2. Liga/Tipico Bundesliga: Auslosung und Rahmenbedingungen (oefbl.at)

Artikel teilen: