Vorschau auf das Nachtragsspiel der 7. Runde in der Tipico Bundesliga

14. January 2021 in tipico Bundesliga

RZ Pellets WAC – SK Puntigamer Sturm Graz

Sonntag, 17.01.2021, 17:00 Uhr, Lavanttal-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter noch offen

- Der RZ Pellets WAC gewann gegen den SK Puntigamer Sturm Graz 14-mal in der Tipico Bundesliga – so häufig wie gegen kein anderes Team. Die Kärntner feierten zuletzt 3 Siege in Folge gegen die Steirer – erstmals in der Tipico Bundesliga.

- Der SK Puntigamer Sturm Graz würde mit einem Sieg im Nachtragspiel die Tabellenführung übernehmen. Die Steirer standen bisher 4-mal nach den ersten 12 Spielen auf Platz 1, danach folgte 2-mal der Meistertitel (1997/98 und 2010/11).

- Der SK Puntigamer Sturm Graz blieb in seinen ersten 5 Auswärtsspielen unbesiegt (3 Siege, 2 Remis). Das gelang den Steirern in diesem Jahrtausend zuvor nur in der Meistersaison 2010/11.

- Ferdinand Feldhofers BL-Karriere als Spieler begann und endete beim SK Puntigamer Sturm Graz. Feldhofer war neben Mario Haas der einzige Sturm-Spieler, der sowohl unter Ivica Osim wie auch unter Franco Foda Meister wurde.

- Michael Liendl ist mit 42 Toren der Toptorjäger des WAC in der Tipico Bundesliga. Seine Karriere begann der gebürtige Grazer beim Grazer AK.

Artikel teilen: