Bundesliga-Spendenaktion 23/24 für drei gesellschaftliche Vorzeigeprojekte

19. March 2024 in ÖFBL

Nachdem im vergangenen Jahr die Bundesliga-Weihnachtspost erstmals mit einer Spendenaktion verknüpft wurde, ging die Bundesliga-Spendenaktion in der Jubiläumssaison 23/24 in ihre zweite Auflage.

Abermals wurde zum Jahreswechsel allen Empfängern der Bundesliga-Weihnachtspost die Möglichkeit gegeben, zielgerichtet zu helfen und eine von drei Organisationen auszuwählen, die in ihren Bereichen vorbildliche Arbeit leisten: die Stiftung Kindertraum, der Verband der österreichischen Tafeln und das Fußballprojekt "Kick Mit". Die Bundesliga ließ der ausgewählten Aktion schließlich Spenden zukommen, die nun überreicht wurden. Insgesamt konnte so 8.415 Euro für den guten Zweck übergeben werden.

Stiftung Kindertraum: 3.280 Euro

Verband der österreichischen Tafeln: Die Tafeln: 2.605 Euro

Kick Mit: 2.530 Euro

Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Wir freuen uns, dass wir abermals drei besondere Projekte unterstützen können: Die Stiftung Kindertraum, der Verband der österreichischen Tafeln: Die Tafeln und Kick Mit leisten in ihren jeweiligen Bereichen herausragende Arbeit und wir hoffen, dass wir mit den Spenden aus unserer Weihnachtsaktion einen kleinen positiven Beitrag zu ihrer wertvollen Arbeit leisten können.“

Zu den Projekten und weiteren Spendenmöglichkeiten:

Stiftung Kindertraum: Seit 1998 versucht die Stiftung, Kindern mit schweren Erkrankungen oder Behinderungen ihren Wunschtraum zu erfüllen. --> https://www.kindertraum.at/

Verband der österreichischen Tafeln; Die Tafeln: Die Tafeln unterstützt armutsbetroffene Menschen mit geretteten Lebensmittel in ganz Österreich. -->https://dietafeln.at>/

Kick Mit: Kick mit nutzt die Kraft des Fußballs, um Mädchen und junge Frauen zu stärken und dadurch positive Erlebnisse und ein dauerhaftes Interesse für Sport und Bewegung zu schaffen. -->http://www.kickmit.at/

 

Die Fotos können unter Angabe des Copyright-Vermerks „GEPA pictures“ für redaktionelle Zwecke kostenfrei verwendet werden.

Artikel teilen: