27. Mai 2019

Die Regeln fr das Europa League-Play-off
Im Europa League-Play-off finden ein Halbfinale und zwei Finalspiele, somit insgesamt drei Spielpaarungen statt.
Das Halbfinale zwischen SK Rapid Wien und SV Mattersburg wird in einem Spiel im K.O.-System ausgetragen. Der Sieger des Spiels steigt in das Finale des Europa League-Play-offs auf. Im Falle eins Unentschiedens wird eine Verlängerung mit zweimal 15 Minuten gespielt. Sollte auch diese keine Entscheidung herbeiführen, wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt. Die Auswärtstorregel gilt somit im Halbfinale nicht.
Das Finale zwischen dem Sieger des Halbfinales und SK Puntigamer Sturm Graz wird in einem K.O.-System mit einem Hin- und einem Rückspiel ausgetragen. Haben beide Klubs in den zwei Spielen gleich viele Tore erzielt, ist derjenige Klub Sieger, der mehr Auswärtstore erzielt hat. Führt auch das keine Entscheidung herbei, d.h. haben beide Mannschaften sowohl auswärts als auch zu Hause gleich viele Tore erzielt, wird das Rückspiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Erzielen beide Mannschaften in der Verlängerung gleich viele Tore, zählen die Auswärtstore doppelt (der Gastklub ist somit Sieger). Fallen in der Nachspielzeit keine weiteren Tore, wird die Entscheidung im Elfmeterschießen getroffen.
Europa League-Play-off – Halbfinale (frei empfangbar auf Sky Sport Austria HD + als Livestram auf www.sky.at/livestreaming/)
Dienstag, 28. Mai 2019, 19:00 Uhr
SK Rapid Wien – SV Mattersburg
Europa League-Play-off – Finale (frei empfangbar auf Sky Sport Austria HD + als Livestream auf www.sky.at/livestreaming/)
Hinspiel: Donnerstag, 30. Mai 2019, 17:00 Uhr
Rückspiel: Sonntag, 02. Juni 2019, 17:00 Uhr
Sieger Halbfinale – SK Puntigamer Sturm Graz