Zur Navigation springenZur Suche springenZum Hauptinhalt springenZum Footer springen

19. Dez. 2016

Zahlen und Fakten zur 20. Runde der Tipico Bundesliga

Zahlen und Fakten zur 20. Runde der Tipico Bundesliga

 

SV Guntamatic Ried – SK Puntigamer Sturm Graz   (0:3)

- Deni Alar erzielte seinen 4. Doppelpack in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Ligaspitze. Damit fehlen ihm nur noch 2 Doppelpacks auf den Höchstwert von 2015/16 von Alexander Gorgon.

- Alar erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 13 Tore und damit mehr als insgesamt in den 3 Saisonen zuvor (11 Treffer).

- Uros Matic erzielte das 4. Tor per direkten Freistoß des SK Puntigamer Sturm Graz in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Höchstwert. Vor Matic waren Lykogiannis (2-mal) und Spendlhofer für die Steirer erfolgreich.

- Matic gewann 100% seiner Zweikämpfe – erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Dieter Elsneg hatte 6 Ballaktionen im gegnerischen Strafraum – die meisten bei der SV Guntamatic Ried in diesem Spiel.

 

 

FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC   (3:0)

- Takumi Minamino erzielte seinen 5. Doppelpack in der Tipico Bundesliga, seinen 2. in dieser Saison.

- Der FC Red Bull Salzburg lag nach 8 Minuten mit 2:0 in Führung. Das war die früheste 2-Tore-Führung der Salzburger in der Tipico Bundesliga seit 2005/06.

- Valon Berisha lieferte 4 Assists in Spielen gegen den RZ Pellets WAC ab – nur in Spielen gegen den FC Admira Wacker Mödling (7) in der Tipico Bundesliga mehr.

- Andreas Ulmer erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per direkten Freistoß.

- Bei Philipp Prosenik waren 79% der Zweikämpfe Kopfballduelle. Erstmals hatte Prosenik in einem Auswärtsspiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga einen so hohen Anteil.

 

 

FK Austria Wien – SV Mattersburg   (2:0)

- Lucas Henrique Ferreira Venuto erzielte sein 15. Tor in der Tipico Bundesliga. Ein Drittel seiner Treffer (5 von 15) erzielte er in Spielen gegen den SV Mattersburg.

- Der FK Austria Wien traf in jedem Spiel in dieser Saison – als einziges Team. Erstmals trafen die Wiener in jedem der ersten 20 Spiele einer Saison der Tipico Bundesliga.

- Petar Filipovic erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals nicht per Kopf.

- Der FK Austria Wien hatte 13 Ecken – erstmals so viele in einem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Der SV Mattersburg gab 11 Schüsse ab. Diese 11 Schüsse wurden von 10 verschiedenen Spielern abgegeben – einzig Florian Templ gab 2 Schüsse ab.

 

 

SKN St. Pölten – FC Admira Wacker Mödling   (2:2)

- Lukas Thürauer erzielte in seinem 100. Spiel sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer aus dem Spiel heraus.

- Daniel Lucas Segovia erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals per Elfmeter.

- Christoph Monschein erzielte seinen 1. Doppelpack in der Tipico Bundesliga.

- Der FC Admira Wacker Mödling punktete erstmals seit dem 7. Dezember 2013 nach einem 2-Tore-Rückstand in der Tipico Bundesliga (FAK-ADM; 2:2).

- Ahmet Muhamedbegovic hatte bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga 11 klärende Aktionen – die meisten in diesem Spiel.

 

 

CASHPOINT SCR Altach – SK Rapid Wien   (3:1)

- Philipp Netzer traf in Minute 7. Das war der früheste Treffer des CASHPOINT SCR Altach gegen den SK Rapid Wien in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Netzer erzielte seinen 1. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Er erzielte 3 seiner 7 Treffer in der Tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien.

- Nikola Dovedan erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 2. Mal als Wechselspieler und erstmals gegen den SK Rapid Wien.

- Srdjan Grahovac erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. 2 der 4 Treffer erzielte er gegen den CASHPOINT SCR Altach – beide per direkten Freistoß.

- Der SK Rapid Wien kassierte alle 3 Gegentore nach Standards – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga seit dem 2. März 2014 (RBS-SCR; 6:3).