Der Trainer der Saison

9. January 2023

Die Jury bestehend aus Präsidenten, Managern und Trainern der ADMIRAL Bundesliga wählt den Trainer der Saison. 

Trainer der Saison 2022/23: Christian Ilzer

In seiner dritten Saison als Cheftrainer des SK Puntigamer Sturm Graz wurde Christian Ilzer zum Trainer der Saison gewählt. Die stetige Entwicklung der Steirer in den vergangenen Jahren spiegelt sich auch in Ilzers Ranking bei der Trainer-Wahl wider: nach Rang 3 vor zwei Jahren und Rang 2 im Vorjahr bekam er dieses Mal die meisten Stimmen und wurde zum Trainer der Saison gewählt - zum ersten Mal seit Bestehen der Trainer-Kategorie (seit 18/19) wird damit ein anderer Trainer als jener des Meisters ausgezeichnet. Ilzer führte die Grazer zum zweiten Mal in Folge zum Vizemeistertitel und zum sechsten Cupsieg in der Vereinsgeschichte. 

Trainer der Saison:

  1. Christian Ilzer (SK Puntigamer Sturm Graz)
  2. Markus Mader (SC Austria Lustenau)
  3. Peter Pacult (SK Austria Klagenfurt)
  4. Matthias Jaissle (FC Red Bull Salzburg)
  5. Michael Wimmer (FKAustria Wien)

 

Die Preisträger der vergangenen Jahre:

Saison Trainer Verein
2021/22 Matthias Jaissle FC Red Bull Salzburg
2020/21 Jesse Marsch FC Red Bull Salzburg
2019/20 Jesse Marsch FC Red Bull Salzburg
2018/19 Marco Rose FC Red Bull Salzburg

 

Die Preisträger der vergangen Jahre zum durchklicken:

Artikel teilen: