Rückblick auf die 22. Runde der Tipico Bundesliga

18. March 2019 in ADMIRAL Bundesliga

SK Puntigamer Sturm Graz – FK Austria Wien   (1:0)

- Lukas Grozurek erzielte sein 5. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Nur in der Vorsaison traf er innerhalb einer Saison in der Tipico Bundesliga häufiger (damals 10-mal).

- Philipp Huspek lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – so viele wie in der vorangegangenen Saison.

- Lukas Spendlhofer hatte 91 Ballaktionen. Zum 4. Mal hatte Spendlhofer in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga über 90 Ballaktionen – so häufig wie kein anderer Spieler des SK Puntigamer Sturm Graz.

- Philipp Huspek war an 7 der 15 Schüsse des SK Puntigamer Sturm Graz direkt beteiligt – Höchstwert eines Spielers in diesem Spiel.

- Alexandar Borkovic hatte 10 klärende Aktionen – kein Spieler des FK Austria Wien in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.

 

SK Rapid Wien – TSV Prolactal Hartberg   (2:2)

- Stefan Schwab erzielte in der 5. Spielminute den 1:0-Führungstreffer. So früh traf ein Spieler des SK Rapid Wien in der Tipico Bundesliga zuletzt am 21. November 2015, damals traf Florian Kainz ebenfalls in Minute 5 (SV Mattersburg – SK Rapid Wien 1:6).

- Thomas Murg erzielte seinen 4. Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Jedes dieser 4 Tore erzielte Murg in der 1. Hälfte, erstmals traf er allerdings in einem Heimspiel.

- Der TSV Prolactal Hartberg profitierte bereits zum 3. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga von einem Eigentor des Gegners – so häufig wie kein anderes Team.

- Michael Huber erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga, sein 1. aus dem Spiel heraus. Seine ersten beiden Treffer erzielte er nach Freistößen und per Kopf.

- Rajko Rep lieferte seinen 7. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. Seine letzten 6 Assists gab er ausschließlich in Auswärtsspielen ab.

 

spusu SKN St. Pölten – SV Mattersburg   (0:1)

- Christoph Halper erzielte bei seinem Startelfdebüt für den SV Mattersburg mit seinem 1. Schuss aufs Tor seinen 1. Treffer in der Tipico Bundesliga.

- Andreas Gruber war zum 9. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga an einem Treffer direkt beteiligt – so häufig wie nie zuvor innerhalb einer gesamten Saison.

- Rene Gartler war an 6 Schüssen direkt beteiligt (5 Schüsse, eine Schussvorlage) – Topwert in diesem Spiel und zum 3. Mal an so vielen in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Pak Kwang-Ryong führte mit 23 Zweikämpfen – als erster Spieler des spusu SKN St. Pölten so viele in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Der spusu SKN St. Pölten gab 20 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.

 

FC Wacker Innsbruck – FC Red Bull Salzburg   (0:2)

- Munas Dabbur erzielte seinen 12. Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Erstmals traf Dabbur mit dem linken Fuß.

- Dominik Szoboszlai erzielte in seinem 8. Spiel mit seinem 8. Schuss sein 1. Tor in der Tipico Bundesliga.

- Takumi Minamino lieferte seinen 14. Assist in der Tipico Bundesliga ab, seinen 3. Assist für Munas Dabbur. So viele Assists lieferte Minamino für keinen anderen Spieler ab.

- Christopher Knett wehrte erstmals 8 Schüsse in einem Spiel der Tipico Bundesliga ab.

- Der FC Red Bull Salzburg traf zum 9. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga in der Nachspielzeit – Höchstwert.

 

CASHPOINT SCR Altach – LASK   (1:2)

- Mergim Berisha traf erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Insgesamt war es sein 6. Bundesliga-Tor, alle 6 Treffer erzielte Berisha von innerhalb des Strafraums.

- Joao Victor Santos Sa erzielte seinen 4. Doppelpack in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Kein anderer Spieler traf in dieser Saison in 4 Spielen doppelt.

- Thomas Goiginger gab 8 Assists in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – doppelt so viele wie in der gesamten Vorsaison.

- Martin Kobras wehrte 6 Schüsse ab (wie in der 7. Runde). Mehr Bälle parierte Kobras in dieser Saison der Tipico Bundesliga in keinem Spiel.

- Gernot Trauner hatte 90 Ballaktionen. Zum 5. Mal hatte Spendlhofer in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga 90 oder mehr Ballaktionen – so häufig wie kein anderer Spieler des LASK.

 

RZ Pellets WAC – FC Flyeralarm Admira   (2:2)

- Lukas Schmitz traf zum 2. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Beide Treffer erzielte er nach Flanken, von innerhalb des Strafraums und mit dem linken Fuß.

- Sasa Kalajdzic traf zum 3. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Kalajdzic erzielte alle 3 Treffer mit dem Kopf.

- Christoph Schösswendter bereitete erstmals seit dem 21. November 2015 einen Treffer in der Tipico Bundesliga direkt vor.

- Stephan Zwierschitz traf zum 2. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga per direktem Freistoß – Saisonhöchstwert. Zwierschitz erzielte sein 4. Saisontor – alle in Auswärtsspielen.

- Sekou Koita war in seinem 4. Spiel in der Tipico Bundesliga erstmals an Treffern direkt beteiligt. Er erzielte ein Tor und lieferte einen Assist ab.

Artikel teilen: