Rückblick auf die 30. Runde der Tipico Bundesliga

13. Mai 2019 in tipico Bundesliga

CASHPOINT SCR Altach – FC Flyeralarm Admira   (2:2)

 - Samuel Oum Gouet erzielte seinen 3. Treffer in der Tipico Bundesliga. Jedes dieser 3 Tore erzielte er von außerhalb des Strafraums und mit dem rechten Fuß.

 - Marco Meilinger war zum 6. Mal in der Tipico Bundesliga in diesem Kalenderjahr an einem Treffer des CASHPOINT SCR Altach direkt beteiligt – nur Mergim Berisha häufiger.

 - Patrick Schmidt erzielte sein 7. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Erstmals traf er in einer Bundesliga-Spielzeit so häufig.

 - Kolja Pusch gab seinen 3. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. Seine 2 Torvorlagen zuvor lieferte er für Sasa Kalajdzic ab.

 - Anderson erzielte in seinem 4. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 3. Schuss seinen 1. Treffer. Dieser Treffer war zudem das 500. Tor in dieser Bundesliga-Saison.

 

TSV Prolactal Hartberg – SV Mattersburg   (2:1)

 - Florian Flecker erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg – persönlicher Höchstwert.

 - Tobias Kainz gab seinen 4. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. Erstmals bereitete er so viele Tore direkt vor.

 - Kresimir Kovacevic erzielte in seinem 5. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 11. Schuss seinen 1. Treffer.

 - Siegfried Rasswalder war erstmals in der Tipico Bundesliga in einem Heimspiel des TSV Prolactal Hartberg an einem Treffer direkt beteiligt.

 - Jano traf zum 6. Mal in der Tipico Bundesliga. 3 dieser Tore erzielte er per direkten Freistößen.

 

SK Rapid Wien – FC Wacker Innsbruck   (1:0)

 - Aliou Badji traf erstmals in der Tipico Bundesliga in 3 Einsätzen in Folge.

 - Aliou Badji gab 4 Schüsse aufs Tor ab – als 1. Spieler des SK Rapid Wien in dieser Saison der Tipico Bundesliga so viele.

 - Christopher Knett wehrte 7 Schüsse ab. Kein anderer Torhüter parierte in dieser Runde der Tipico Bundesliga so viele Schüsse.

 - Der SK Rapid Wien spielte zum 11. Mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga zu null – nur der LASK häufiger.

 - Der SK Rapid Wien gewann erstmals in der Tipico Bundesliga alle 4 Saisonduelle gegen den FC Wacker Innsbruck.

 

SK Puntigamer Sturm Graz – FK Austria Wien   (1:3)

 - Otar Kiteishvilli erzielte seinen 3. Treffer in der Tipico Bundesliga. Erstmals traf er in der 1. Hälfte.

 - Alexander Grünwald erzielte jedes seiner 8 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga mit dem linken Fuß, 50% davon von außerhalb des Strafraums.

 - Alexander Grünwald war erstmals seit dem 28. Mai 2017 an 3 Toren direkt beteiligt (2 Tore, ein Assist).

 - Christoph Monschein erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Er traf dabei ausschließlich von innerhalb des Strafraums, erstmals aber mit dem linken Fuß.

 - Der FK Austria Wien erzielte erstmals seit August 2017 in der Tipico Bundesliga in einem Auswärtsspiel 3 Tore.

 

RZ Pellets WAC – spusu SKN St. Pölten   (4:0)

 - Kevin Friesenbichler war erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga an 2 Treffern direkt beteiligt (ein Tor, ein Assist).

 - Mario Leitgeb erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Vor dieser Saison traf er insgesamt 5-mal.

 - Stefan Gölles erzielte in seinem 2. Spiel in der Tipico Bundesliga mit seinem 2. Schuss seinen 1. Treffer.

 - Sekou Koita war an 2 Treffern direkt beteiligt – zum bereits 2. Mal in der Tipico Bundesliga in diesem Kalenderjahr.

 - Martin Rasner hatte 97 Ballaktionen – erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Mehr Ballaktionen hatte er zuvor nur am 05. Dezember 2015 mit 114, damals noch im Dress des- SV Grödig.

 

FC Red Bull Salzburg – LASK   (2:1)

 - Erling Braut Haland erzielte in seinem 2. Spiel mit seinem 1. Schuss seinen 1. Treffer in der Tipico Bundesliga.

 - Patrick Farkas war erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga an einem Treffer direkt beteiligt (Assist).

 - Fredrik Gulbrandsen erzielte jedes seiner 6 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga von innerhalb des Strafraums und mit dem rechten Fuß.

 - Gernot Trauner erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – nie traf er innerhalb einer Spielzeit häufiger.

 - Peter Michorl bereitete jeden der 4 Treffer von Gernot Trauner in dieser Saison der Tipico Bundesliga direkt vor – alle 4 nach Ecken.