Das Team der Saison – ADMIRAL Bundesliga

12. June 2023 in ADMIRAL Bundesliga

Nach den Auszeichnungen für die besten Akteure der Saison durch eine Jury aus Präsidenten, Managern und Trainern, haben wie jedes Jahr nun auch die Sportredaktionen des Landes ihre Auswahl getroffen und das Team der Saison für die ADMIRAL Bundesliga zusammengestellt. Das 4-4-2-Format war vorgegeben, wählbar war jeder Spieler, der zumindest einen Einsatz in der laufenden Saison verzeichnen konnte.

Herausgekommen ist eine spielstarke Mischung mit einer starken Achse von Meister Red Bull Salzburg und den Akteuren von Vizemeister Sturm, komplettiert von einem Sturm aus Wien-Hütteldorf und Wien-Favoriten.

Im Tor steht Philipp Köhn, der Tormann der Saison. Die Flügelpositionen in der Viererkette werden von David Schnegg und dem fünffachen bosnischen Nationalspieler Amar Dedic beackert, während das Abwehrzentrum mit WM-Torschützen Strahinja Pavlovic und Gregory Wüthrich eine Mischung aus Salzburg und Sturm ist. Im Mittelfeld ziehen Jon Gorenc Stankovic und der Spieler der Saison, Nicolas Seiwald, die Fäden. Die Flügel sind mit Alexander Prass und Manprit Sarkaria fest in Grazer Hand.

Im Sturm sorgen der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison, Guido Burgstaller von Rapid und Haris Tabakovic vom FK Austria Wien für Torgefahr.

 

Foto: GEPA pictures

Artikel teilen: